Zum Inhalt springen

Tradingsignale Woche 10.08.-14.08.20


Trendy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wie geschrieben mal kurze Info zu mir, da es ja um authentische Trader geht, die ehrlich miteinander umgehen und auch das meinen, was sie "sagen" also schreiben:

Ich habe schon 1998 mit dem Handel angefangen, bin aber leider noch nicht so richtig von der Stelle gekommen. Darum war ich bisher immer wieder auf der Suche nach etwas, das zu meiner Persönlichkeit passt. Ich habe eine hauptberufliche Tätigkeit und der Börsenhandel läuft noch nebenberuflich. Mein Arbeitgeber motiviert mich immer mehr, dies zu ändern. Daher setze ich jetzt viel Kraft und Zeit in den Neustart.

Der Anfang lag schon in der Chartanalyse. Da lief es auch relativ gut. Habe mich dann aber während der Internetblase sowie dem anschließendem Knall und dem Aufschwung in wahllosen Einzelaktien und antizyklischem Verhalten verzettelt. Mit den Aufschwüngen von 2003 und 2009 hätte man es eigentlich geschafft haben müssen. Blöd gelaufen ? - Schade. 

Was solls - jetzt Neustart, nachdem ich während meiner Kurzarbeit am 24.07.20 das Webinar von Michael verfolg habe. Da habe ich dann auch gar nicht weiter über irgendetwas Anderes nachgedacht und gehe jetzt zu meinen Anfängen und Wurzeln - Charttrading auf Tagesbasis.

Aufgrund meiner Erfahrungen der letzten Jahre, suche ich jetzt täglich mit dem Trendfolgesystem von Michael nach Signalen. Da ich dieses System erst kennen lernen möchte,  werden die Trades z. Z. noch im Demokonto bei der comdirect abgebildet, da ich meinen Tagesablauf gerade neu strukturiere. Die erste Woche hat mir bereits gezeigt, dass die Codi für abends eingestellte Orders nicht mehr geeignet ist. Grund ist der neue Handelspartner SG und die damit auftretenden hohes Spreads bei Börseneröffnung. Die holen einen in den Markt und schmeißen dich auch gleich wieder raus. So kann man auch Geld verdienen. Es gibt hierfür 2 Lösungen:

man bleibt bei der Codi und stellt die Aufträge kurz nach Börseneröffnung ein oder man wechselt zu ActivTrades. Hier sollen die ersten 30s nicht in den Handel einfließen und somit der Eröffnungsspreads entfallen.

Ich plane den Handel mit diesem System spätestens ab September im Echtgeldkonto zu handeln. Ich benötige jetzt noch 2 Wochen um zu entscheiden, ob ich bei Codi bleiben kann oder zu ActivTrades gehe. Ist davon abhängig, ob ich die Trades kontinuierlich kurz nach 9 Uhr platzieren kann. Außerdem habe ich noch 2 weitere Broker, die hierfür aber auch nicht in Frage kommen. 

Weiterhin stelle ich gerade mein Tradingjournal (-tagebuch) etwas um, damit ich noch mehr Daten für die Auswertung erfassen kann. Dafür benötige ich wohl noch bis Ende nächster Woche.

Zur Analyse verwende ich noch den Chartanalyser. Bei Godmode-Trader bin ich noch nicht darauf gestoßen, man die Xetra-Kurse einstellen. Da kriege ich nur L&S-Kurse.

Fazit: auch wenn es z. Z. nur Demotrading ist, setze ich alles daran, den Echtgeldhandel mit diesem System spätestens ab 01.09.20 scharf zu schalten, Da ich für dieses Jahr noch Ziele habe. Eines davon: ich habe noch ein paar langjährige "Leichen" wie E.on und Commerzbank im Keller, die ich so schnell wie möglich kompensieren und mit anderen Gewinnen rauskriegen möchte.

Also nehmt meine Post's bitte ernst und schreibt darauf, was ihr seht. Nur so können wir gemeinsam voneinander lernen und uns weiterentwickeln.

Soweit zu meinem Hintergrund und meiner Motivation, mich hier reinzuhängen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCOR

ist noch Aktiv - Trade läuft noch

Air Liquide

SB: 140,51; SL: 139,52; TP: 143,65; Risiko: 1,00; geplanter Profit: 3,14 --> CRV: 3,14; nächster Termin: 16.02.21

 image.thumb.png.e56c891102def846015c00091431c6e3.png

Lanxess

SS: 45,72; SL: 46,43 ; TP: 43,23; Risiko: 0,71; geplanter Profit: 2,49 --> CRV: 3,51; nächster Termin: 13.08.20 --> Trade wird nicht platziert

image.thumb.png.d3a20c43cc59a93282a523d074a9c263.png

Vinci

Shortsignal vom Donnerstag wurde nicht ausgeführt - Freitag wurde es nicht aufgehoben

SS: 77,89; SL: 78,83; TP: 71,81; Risiko: 0,94 ; geplanter Profit: 6,00 --> CRV: 6,38; nächster Termin: 05.02.21

image.thumb.png.9af7f3e97f8dab324815a5b42908e69c.png

Schaut es Euch bitte an.

Ich wünsche allen diese Woche immer ein gutes Händchen.

Vielleicht kann ja Michael auch mal drüber schauen und seine Bewertung dazu abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Montag 10.08.20

Accor wurde ausgestoppt, Vinci und Air Liquide nicht eingestoppt. Somit ist kein Trade aktiv.

Signale von heute:

Drägerwerk:

SS: 77,96; SL: 79,53; TP: 73,53; Risiko: 1,57; geplanter Profit: 4,43 --> CRV: 2,82; nächster Termin: 3.08.20 - Trade wird nicht platziert - Frage: entspricht er sonst den Regeln?

image.png.91cb98d4ab68e7d9d40996929b7b88d8.png

keine Trademöglichkeiten gefunden. Ihr könnt euch ja trotzdem mal Drägerwerk ansehen und kommentieren oder habt ihr Signale?

Danke und viel Glück morgen, wenn ihr was eingeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochen- u. Monatschart müssen nicht zustimmen, dürfen aber nicht widersprechen. Nach genauem hinsehen gebe ich dir Recht. Es wäre auch ohne Termin kein Trade.

Das ist, was ich oben gemeint habe: der Austausch lässt uns intensiver mit der Materie beschäftigen und dadurch lernen ?. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst Du denn von Thales? Im Tages-Chart im Abwärtstrend und der Monats-Chart murmelt evtl. Zustimmung. Der Wochen-Chart scheint dazu nichts sagen zu wollen.

High Low   Buy SL TP                 CRV  
71,72 70,7   70,66 € 71,72 € 60,96 €                  9,15  

Mein CRV ist natürlich mit 9,15 lächerlich hoch, aber sonst.... ???

Wird aber bei ActivTrades nicht angeboten ??

Bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kandidaten heute:

Titel   High Low Buy SL TP  CRV 
BASF   51,79 50,92 50,89 € 51,79 € 46,40 €              4,96  
Bayer   58,25 57,32 57,28 € 58,25 € 55,06 €              2,30  

 

Beide haben eher im Monatschart den Abwärtstrend bestätigt.

Gibt es Meinungen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Signalsuche Donnerstag, 13.08.20

Accor und Bayer scheitern am Wochenchart

Essilor ?: ich sag ja, da der Wochenchart gerade wieder dreht

SS: 111,22; SL: 112,38; TP: 107,42; Risiko: 1,16; geplanter Profit: 3,80 --> CRV: 3,28; nächster Termin: 12.02.21 

image.png.ce0d46be102f2692d31f5cc896b8f758.png

P. S.: so bereite ich meinen Einstieg am nächsten Tag vor: grün = Einstieg, rot = SL, blau = TP; die einzelnen Marken werden in den Chart gelegt. Dann kann man sehr schnell seine Orders platzieren. 

image.png.6aeaeb71814b235ba9bddd60cbf49037.png

Hannover Rück: äquivalent zu Essilor

SS: 142,10; SL: 143,50; TP: 136,70; Risiko: 1,40; geplanter Profit: 5,40 --> CRV: 3,86; nächster Termin: 04.11.20 

image.png.6d3fce9d110d5571affaeaa44a1d3251.png

So das war's für heute. Allen morgen viel Erfolg. Vielen Dank für eure Kommentare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Bayer und Essilor habe ich einstoppen lassen. Hannover Rück habe ich keinen Draht zu gekriegt, da es für mich nach Börsenstart komisch aussah. War undiszipliniert und habe alle meine Shortpositionen kurz vor 12800 (große Unterstützung) glatt gestellt und die Gewinne mitgenommenen. So konnte ich mit Blick auf das große Ziel mein Zwischenziel im Depot erreichen. Nächste Woche geht es weiter. Auswertung der Signale folgt bis Sonntag Abend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Trendy,

wir hatten ja letzte Woche ein angenehmes Telefonat indem ich alle deine Trades kurz kommentiert habe. Für Anthony & Co auch noch mal hier kurz als Bestätigung zwecks Lernfortschritt:

Air Liquide 7.8.: absolut OK

Lanxess 7.8.: gut, Zahlen aber nur wenige Tage voraus

Vinci 7.8.: gut, man kann die Order vom Shortsignal vom 6.8. eigentlich stehen lassen

Drägerwerk 10.8.: formal im Tageschart gut, aber Monatschart widerspricht. Und Zahlen nur 3 Tage voraus

Essilor 13.8.: sowohl der Wochen- als auch der Monatschart im Niemandsland ohne klaren Trend. Im Tageschart sauberes Signal

HannoverRück 13.8.: kann man machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß' Dich Hintman,

auch an Dich noch einmal vielen Dank für das super Telefonat, aus dem ich doch schon einiges mitnehmen konnte. Ich hoffe ich kann mich mal revanchieren. Ebenso Danke für die obigen Kommentare.

Der Wochenchart bei Essilor hat doch in der Vorwoche gedreht, s. u. Ist das trotzdem noch Twilight-Zone?

image.png.fe8582d9d5e398ca45505d070d4afcb0.png

Im Anhang mein aktuell überarbeitetes Tradingtagebuch, das auch jeder, der möchte, nutzen darf

TradingtagebuchMHxlsx.xlsx

Trading-Ideen kommen morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...