Zum Inhalt springen

Tradingsignale Woche 17.08.-21.08.20


Trendy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Bayer und Essilor sind nach Regelwerk noch aktiv, da die Ziele noch nicht erreicht wurden.

Neue Signale vom 14.08.20 --> entweder bin ich heute betriebsblind oder es gibt wirklich nichts. Könnt ja bitte eure Erkenntnisse schreiben.

Ich muss auf morgen warten.

Was ist bei mir dieses Wochenende geworden?

- wie letzte Woche geschrieben, habe ich mein Tradingtagebuch auf Vordermann gebracht und euch zur Einsicht und Verwendung im Thema der letzten Woche zur Verfügung gestellt - könnt ihr auch gern kommentieren

- habe mich heute intensiv mit Tradingview (Tipp von Hintman) beschäftigt. Die kostenfreie Version ist super, wenn man nicht mehr als 3 Indikatoren verwendet. Schneller Wechsel der Charts, Backtesting und vor allem man hat die Vorschau zum nächsten Termin gleich zur Hand. Allerdings ist die Erstpflege der Watchlist, die man nicht umbenennen kann, sehr aufwendig. Ist aber nur einmalig. Da ich 5 Indikatoren für andere Systeme benötige, werde ich vorerst beim Chartanalyzer der Codi bleiben. Funktioniert ja auch gut.

- Demokonto bei Activtrades versucht anzumelden. Blöd nur, dass ausgerechnet heute Serverwartung ist. Ist aber ok, da es ja sowieso keine Signale gibt.

Ich wünsche allen viel Erfolg und Spaß in der kommenden Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag 17.08.20

Hallo Zusammen, nach der Flaute von heute, geht es wieder los:

Dürr:

SB: 27,24; SL: 26,98; TP: 28,02; Risiko: 0,26; geplanter Profit: 0,78--> CRV: 3,0; nächster Termin: 05.11.20 - sehr enger SL!

image.thumb.png.ad9b1ae6853313b124a557260d30c127.png

Legrand:

SB: 70,21; SL: 69,64; TP: 71,68; Risiko: 0,57; geplanter Profit: 1,47--> CRV: 2,58; nächster Termin: 05.11.20

image.png.a3aceb34f44f5838b1eddadb83b46e4a.png

Schneider Electric sieht noch so aus. Ist für mich aber nicht überzeugend im möglichen CRV.

Euch allen vielen Erfolg morgen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag 18.08.20

ich bin kaputt ? - Dürr und Legrand wurden eingestoppt und liefen bis Mittag in die richtige Richtung. Habe wieder gegen die Regel meine Stopps in den Gewinn nachgezogen, kurz über Kaufkurs. Markt hat dann ab 13 Uhr gedreht. Da es unter eine Unterstützung ging, habe ich Dürr glattgestellt. Legrand wurde geholt. Die Stopps ziehe ich nach, da ich antrete um zu gewinnen. Sicher sind auch Verlierer nicht zu vermeiden. Wenn ein Wert ca. 50 % seines Weges gemacht hat, ziehe ich z. Z. die Stopps in den Gewinn nach, da es solche Tage wie heute und anschließen neue Chancen gibt.

Vielleicht schon heute:

hm, wohl doch nicht. Somit sind nach Regelwerk Bayer, Essilor und Dürr aktive Trades. Da ich noch eine der zittrigen Hände bin und kurzfristige Ziele im Musterdepot verfolge, bin ich bei allen mit Gewinn raus.

Wie schon geschrieben, gerne eure Kommentare und Gedanken hinterlassen.

Ich wünsch' euch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ActivTrades hat leider tatsächlich nicht die Masse an Werten.

Deine Gewinnmitnahmen sind psychologisch verständlich. Allerdings schmälerst du damit ziemlich sicher deinen langfristigen Erwartungswert. Wenn dir das klar ist und du lieber eine höhere Trefferquote als den maximalen Ertrag im Blick hast: alles gut. Jeder muss seine Methode finden mit der er sich wohl fühlt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, langfristig kann das stimmen. Um eine und Sicherheit für das System zu erhalten und einen Puffer aufzubauen, mit dem man in den richtigen Situationen mehr Risiko gehen kann, halte ich es dann doch wie Jeff Cooper: "Ich fühle mich viel wohler, wenn ich beständig meine wenigen Punkte als Gewinn mitnehme, als auf den Home Run zu warten." (Hit and Run Strategien).

@Hintman: wie siehst du die Trades Bayer und Essilor noch 4 Tagen? Beide noch nicht im Ziel oder ausgestoppt. Ich bin ja am Freitag gleich wieder raus, da der DAX z. Z. in einer Seitwärtsphase ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch, 19.08.20

Hallo Zusammen, 

heute geht es weiter ?. Das erste Signal liefert meiner Meinung nach Drillisch, wobei ich mir beim Wochenchart nicht ganz sicher bin. Müsste aber passen

Drillisch:

SB: 24,91; SL: 26,98; TP: 26,94; Risiko: 0,35; geplanter Profit: 2,03--> CRV: 5,8; nächster Termin: 10.11.20 

image.png.8989c066498fd1f1823e22daaa881ad2.png

Safran:

SB: 99,68; SL: 97,78; TP: 106,89; Risiko: 1,90; geplanter Profit: 7,21--> CRV: 3,79; nächster Termin: 25.02.21

image.png.3e9c841e90179c4e8e8f608b31707297.png

 Suez:

schade, dass es vermutlich ein Doji ist. Oder geht jemand rein?

image.png.5a5201276378dc3c9d52aec4e0462e78.png

United Internet:

wie behandelt man sowas? Signal innerhalb einer großen Kerze. Trotzdem ein Signal?

image.png.bd0e62050ec6d691efd862b1f55d477e.png

Für Meinungen und Kommentare bin ich immer zu haben. Schreibt ruhig, was ihr denkt

Ich wünsch' euch was 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Trendy:

@Hintman: wie siehst du die Trades Bayer und Essilor noch 4 Tagen? Beide noch nicht im Ziel oder ausgestoppt. Ich bin ja am Freitag gleich wieder raus, da der DAX z. Z. in einer Seitwärtsphase ist.

Nach Tag 5 wird es in der Regel nicht mehr besser. Entweder ein Trade wird zügig etwas oder gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag heute hat mir gezeigt, warum ich noch Demo mache. Bin bei einem Nebenwert in einen fürchterlichen Spread reingelaufen. Gab ordentlich Miese ?. War eindeutig mein Fehler. Trotzdem sind's Verbrecher. Werde dann meine Watchlist durchgehen, wie die Spreads sind und vermutlich einiges rausschmeißen. So lernt man halt dazu.

Wie war Eure Woche? Für mich gab es nichts zu holen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Trendy:

Am Donnerstag hatte ich darüber nachgedacht, ob das den Regeln noch entspricht, wenn man unter dem Tief einsteigt, da am Mittwoch eine Gegenreaktion im Trade vorliegt, die am Donnerstag gleich gekontert wurde. Kommentare gern erwünscht.

 

Verstehe ich nicht. War völlig regelkonform, welche Gegenreaktion meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich läuft ja noch der Trade vom 14.08., hier kam die pos. Kerze vom Mittwoch, dem 19.08. Der Donnerstag brachte dann also das Signal, für den, der den Trade vom 13. noch nicht oder nicht mehr laufen hatte. ok - verstanden. So etwas ähnliches hatten wir letztens bei Vinci. 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...