Zum Inhalt springen

Trendfolge Tradingsignale Woche 24.08.-28.08.20


Trendy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bevor ich mit der neuen Woche anfange, noch der HInweis auf die rückblickenden Kommentare zu zurückliegenden Trades aus den Vorwochen, die ich noch in der abgelaufenen Woche geschrieben habe, zu denen ihr euch noch äußern könnt.

Wie bereits geschrieben, haben wir eine schwierige Marktphase, die nicht allzu viele Signale bietet. In den Hauptindizes DAX und CAC lediglich 2. Legrand wurde ausgestoppt und Safran nicht eingestoppt.

Somit suchen wir für und in der kommenden Woche wieder Signale mit guten Möglichkeiten.

Wichtig ist auch, dass man aus den Erfahrungen, die man gemacht hat, lernt und Schlussfolgerungen zieht. Meine vom Freitag: schaut euch vor allem bei Nebenwerten den Spread an, der kann fatale Folgen haben! ??

Für Montag habe ich folgenden Nebenwert gefunden:

Evotec

SS: 22,44; SL: 22,66, TP: 21,35;  Risiko: 0,22; geplanter Profit: 1,09 --> CRV: 4,95; nächster Termin: 12.11.20

image.png.0dea1fe1f41e799e98264629ffc60066.png

Das war's leider schon. Sind wir gespannt, wie die kommende Woche verläuft.

Ich werde weiter an meinem Tradingtagebuch und der Suche nach einem alternativen Broker arbeiten. Zur Zeit bin ich an WH-Selfinvest dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb TobiasKlein:

Hi trendy 

Hatte 2 Signale in Michaels "reversal" thread gestellt. 1 davon war Trendfolge

Imerys. Was meinst dazu? 

Hier noch der link zu den post von mir. 

 

@TobiasKlein Das Signal sieht auf den ersten Blick gut aus. Ist aber nicht nach den Regeln, auch wenn der Wochenchart i. O. ist. Hat folgende Schönheitsfehler:

1. das Hoch vom Freitag liegt über dem Hoch vom Donnerstag --> Ausschlusskreterium

2. s. u. im Chart, wobei man hier noch die Augen zudrücken kann, da das letzte Hoch ein mehrmonatiges Hoch ist

3. an der Hauptbörse in Paris ist schon kein Volumen vorhanden

4. ausschlaggebender Punkt: ich habe weder bei Codi noch WH Selfinvest CFD's gefunden

image.thumb.png.38c3aa1f1847786c497f97eefef11afe.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag, 24.08.20

Achtung kein Deja vu. Gleicher Wert - andere Zahlen

Evotec:

SS: 22,54; SL: 23,02 TP: 21,35;  Risiko: 0,48; geplanter Profit: 1,19 --> CRV: 2,48; nächster Termin: 12.11.20

schlechteres CRV, aber über 2

image.png.a09eeaa71a821bbe254dccd3b82c75f4.png

wenn jemand noch andere Ideen hat, bitte gern posten. Da ich schon heute hundemüde bin, kann ich auch was übersehen. Wie soll es diese Woche weitergehen?

Danke an alle, die mitmachen und viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag, 25.08.20

Bin heute was später, da mein Arbeitstag unterirdisch war. Das erinnert mich immer wieder daran, warum ich mich jetzt so reinhänge.

Hallo Zusammen, Nachtrag Bayer - ist ausgestoppt. Evotec hat's geholt und läuft.

Signale von heute: Beiersdorf und Rheinmetall. Stell' ich nicht rein, da das CRV jeweils unter 2 liegt. 

Wie jeden Tag wünsch' ich euch das Beste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anthony, schön von Dir was zu lesen. Pfeiffer ist das Gleich wie letzte Woche GM. Wenn das CRV und Dein Risikomanagement passt, ist es eine gute Idee. Bitte beachten: bei Shorts sollte der Schlusskurs nicht zu weit von dem Tagestief entfernt sein. Bei Long entsprechend umgekehrt. Reytheon nach oben sieht gut aus. 

Da ich auf Arbeit bin, kann  ich leider nicht weiter nachsehen.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag, 27.08.20

Hallo Zusammen, bin wieder arbeitsfähig. Meine Watchlist steht wieder. Nur noch viel zu viel Werte. Da muss ich wieder aussortieren. Soweit dazu.

Evotec: ist heute richtig angesprungen ? Daumen drücken, dass es weiter geht. Ist eigentlich 'ne schöne Umkehrkerze.

Rheinmetall: ist heute ausgestoppt worden 

Beginne dann mit der Suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...