Zum Inhalt springen

Trendfolge Tradingsignale Woche 31.08.- 04.09.20


Trendy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

starten wir in die neue Wochen und den neuen Monat. DAX und DOW tendieren zu den Höchstständen. Prallen sie wieder nach unten ab oder schaffen auch sie den Durchbruch? Nasdaq und S&P folgend. Wir werden es erfahren. 

Evotec ist noch aktiv

neue Signale habe ich leider nicht gefunden.

Im September werde ich im Echtgeldkonto weitermachen. Ob es diese Woche schon was wird, werden wir sehen.

In den letzten 4 Wochen hatte ich 8 Trades. Bisher 4 Gewinner und 3 Verlierer. Ergebnis: Verlust. Da Evotec noch läuft und der StoppLoss bereits nachgezogen ist, wird es mit den im August eingegangenen Trades positiv enden.

Soweit für heute. Postet gerne eure Ideen und Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag, 31.08.20

Evotec nach System noch aktiv. Mein Stopp wurde heute geholt.

Langsam muss man darauf achten, dass man nicht anfängt Signale zu sehen, wo keine sind. Kann man fast nicht glauben, dass es bei rund 160 Werten keine Signale gibt. Ist aber scheinbar so. Ich habe wieder nichts ausfindig machen können.

Wo seid ihr alle, die traden wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anthony bei Software AG ist kein großer Kerzenkörper vorhanden = Doji. Deswegen habe ich sie nicht auf dem Schirm. Dentsply ist in einer Seitwärtsphase, wie viele. Du hast einen weiten Weg bis zum Einstiegspunkt. Mein Ziel wäre das GAP nicht das Tief. Rechnet sich das dann noch. DXC finde ich nicht. 

Ich habe das Gefühl, dass ich Dir Deine Trades immer madig mache ? Wie lief es denn bei dir so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mein Fehler. Hatte heute früh im CFD-Trader geschaut. Da sieht es etwas anders aus. Warum es mir gestern nicht gefallen hat, kann ich dir nicht sagen. Hast du den Trade gemacht?

Bei Godmode ist es wie oben und einen Trade wert.

Habe seit 14 Tagen richtig Stress auf Arbeit. Da fehlt mir hin und wieder die Konzentration ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anthony schreib mal etwas über Dich, z. B. ob du Vollzeit tradest oder so wie nebenberuflich was aufbaust. Tagsüber ist bei mir schlecht, da ich von 7 - 16 Ur auf Arbeit bin. Ich fange wirklich erst abends an und suche. Nach der Frühstückspause setze ich nach Börseneröffnung die Stopps, danach ist nicht mehr möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag, 01.09.20

Nachtrag zu Software AG: habe mit noch einmal meinen 3-Monats-Chart aufgerufen und ich nehme an, dass ich den gestrigen Tag als Doji gesehen habe. Schade für mich

image.thumb.png.cd29a6a15e694365a8616cdc51d11953.png

im Candlestick wird das Signal deutlich

image.thumb.png.17f840d6cb775f40309a18b9ebe06201.png

 

heute habe ich Signale bei Bouygues und Legrand gesehen. Leider passen die von mir berechneten CRV's nicht. Desweiteren haben Schneider Electric und Siemens heute einen Doji. Schade.

Suchen wir morgen weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute nach über 4 Wochen eine neue Funktion entdeckt - den Herzilein-Button --> endlich ?

Ich habe auch gerade ein Review über die letzten Wochen im Chat gemacht und noch ein paar Thanks verteilt, weil ich's ja ab heute kann ?

  So ein Review ist schon interessant auch die eigene Entwicklung mal nachzuvollziehen und die Kommentare zu den Ideen noch einmal zu lesen. Man lernt auch dadurch noch dazu. Also immer wieder mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2020 um 17:57 schrieb Trendy:

@Anthony schreib mal etwas über Dich, z. B. ob du Vollzeit tradest oder so wie nebenberuflich was aufbaust. Tagsüber ist bei mir schlecht, da ich von 7 - 16 Ur auf Arbeit bin. Ich fange wirklich erst abends an und suche. Nach der Frühstückspause setze ich nach Börseneröffnung die Stopps, danach ist nicht mehr möglich.

Nebenberuflich. Den ganzen Tag auf Charts kucken? Das ist nichts für mich. Ich bin frühaufsteher, daher suche ich morgens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch, 02.09.20

langsam scheint Bewegung in den Markt zu kommen. Bei einigen Werten sind Ausbrüche aus der Seitwärtsphase zu verzeichnen. Aktien mit langen Trends korrigieren noch nicht so, wie wir es brauchen. Dem Dow fehlen keine 700 Punkte mehr bis zum Allzeithoch. Irgendwann drückt jemand einen Knopf. Wir wissen nur nicht wann und in welche Richtung. In den letzten Jahren war der September nicht mehr der schlechteste Monat. Wir haben ein Wahljahr und werden erleben, wie sich der Markt entscheidet. Seid vorbereitet auf alle Varianten und tradet was ihr seht und nicht was ihr meint (habe ich lange genug gemacht, obwohl ich's besser wusste). 

Signale heute: leider wieder keine gefunden. Heißt aber nicht, dass es keine gibt. Habe ja auch Software am Montag übersehen. Schade für mich.

Dann bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Anthony:

Nebenberuflich. Den ganzen Tag auf Charts kucken? Das ist nichts für mich. Ich bin frühaufsteher, daher suche ich morgens.

Frühaufsteher? Ich stehe 5.30 Uhr auf, mach mich und die Katzen fertig und bin kurz nach 7 auf Arbeit. Da bleibt früh keine Zeit mehr. Was ich da mach ist schon illegal und nicht erwünscht. Ich mach's trotzdem. Wichtig ist, dass wir uns ins Thema reindenken und -arbeiten und am Ende die Belohnung kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...