Zum Inhalt springen

Jahresende 2020


Trendy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abschluss Dezember: 1 Trade - 1 Gewinner = 100 % Erfolgsquote - yeah ?

Bin aber seit Tradingbeginn ab 01.09.20 im Verlust gelandet. Trotzdem war es insgesamt gesehen in vielen Beziehungen ein gutes Jahr:

  • anderes Aufgabengebiet auf Arbeit zugeteilt bekommen, dass mich nicht mehr ans Ende meiner nervlichen Belastung bringt, wenn meine Kollegin, die mein Gebiet geerbt hat, da ist.
  • habe Dank Kurzarbeit und Michael wieder zu meinen Tradingwurzeln gefunden (ich sollte für Beides meinem großen Chef danken ?)
  • Trading macht wieder richtig Spaß, auch weil ich es seit Jahrzehnten gerne mache und abends doch noch Konzentration übrig habe, über Dinge nachzudenken und 
  • insgesamt habe ich besser abgeschnitten als viele Indizes

Ich wünsche allen Mitgliedern und Gästen ein schönes und erholsames sowie vor allem ein Corona-freies Weihnachtsfest.

Nutzt die Zeit für Erholung und Regenerierung. Da kommen Ideen und/oder Lösungen, die man noch nicht so richtig auf dem Plan hat von allein.

Ich werde mir noch einmal div. Webinare mit Michael gönnen. Jedes Mal, wenn ich diese sehe, fällt mir ein neues Detail auf, dass ich mir näher ansehe. Lese z. Z. von Waxie "Beherrsche den Markt". Als ich es mir aus dem Regal genommen hatte, stellte ich fest, dass ich es vor Jahren schon mal gelesen hatte. Mit einigem Abstand und div. Erfahrungen liest man Bücher dann anders. Weiterhin mache ich mir Gedanken über andere Strategien, die ich schon mal, durchaus auch erfolgreich, gehandelt habe. Nur dass ich zu dem Zeitpunkt noch keine Strategie hatte.

Auch das nächste Jahr wird wieder gute Chancen, aber auch die eine oder andere Falle parat halten. Ich freu' mich drauf.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen guten Start dafür.

Auch wenn die neue Verlustrechnung kommt, da diese mich nächstes Jahr noch nicht treffen wird, werden ich hier wieder auf der Bildfläche erscheinen und zur Trendfolgestrategie von Michael meine Ideen posten.

Vielleicht kann ja Micheal Anfang des Jahres auch einen kleinen Abriss zur aktuellen Challenge geben.

Das war 2020 von meiner Seite. Ich wünsch' euch was. Wir sehen uns auf der anderen Seite wieder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine regelmäßigen Erfahrungsberichte und dein doch sehr persönliches "Tagebuch" ?

Ich hoffe mich bald wieder regelmäßiger einbringen zu können. Ist schließlich eine große Ehre und sehr erfüllend, wenn man Denkanstöße in die gewünschte Richtung geben kann. 

Schöne Feiertage dir und deinen Liebsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest gehabt zu haben und ihr habt hoffentlich das machen können, worauf ihr Lust hattet. Ab dem neuen Jahr werden meine geposteten Charts jetzt wie unten aussehen. Nicht erschrecken, da ist für andere Systeme der Ichimoku Kinko Hyo mit drin. Den benötige ich für die Trendstärke für andere Systeme. Bin jetzt mit EU auf Tradingview umgestiegen. Da es die kostenfreie Version ist, kann ich nur eine Watchlist anlegen.

image.thumb.png.953268eeb20d6c7999e8c9f6d6fb54b6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...