Zum Inhalt springen

Trendfolge Tradingsignale Woche 08.02. - 12.02.21


Trendy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, nachdem mein Kopf eine Auszeit gefordert hat, bin ich heute wieder fit ?

Signale für morgen gibt es keine. Hat jemand das Signal von BB Biotech, das am 29.01.21 gepostet wurde, gehandelt? Hier noch mal der Chart:

image.thumb.png.6a2484b43d041ac46a2da8d4cf2e84fa.png

weiß jemand, wie man bei Tradingview eine 45°-Linie einzeichnen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Trendy:

Hallo Zusammen, nachdem mein Kopf eine Auszeit gefordert hat, bin ich heute wieder fit ?

Signale für morgen gibt es keine. Hat jemand das Signal von BB Biotech, das am 29.01.21 gepostet wurde, gehandelt? Hier noch mal der Chart:

 

weiß jemand, wie man bei Tradingview eine 45°-Linie einzeichnen kann?

In TradingView gibt es unter den Trendlinien Tools den Trendwinkel, da kann man das per Maus oder per Koordinaten tippen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Icke:

Kurz eine Frage,
in wie weit hätte Continental gesternlaut Regelwerk gegen einen Short Option verstoßen?

Es muss ein Abwärtstrend auf Tages- und/oder Wochen- bzw. Monatsebene vorliegen. Schon der Tageschart zeigt kein Abwärtstrend. Hier mal das auszugsweise das Regelwerk für den Kauf:

Regelwerk Kauf (M. Hinterleitner):
1. Korrektur im Aufwärtstrend --> bullische Tageskerze mit nicht zu großem Kerzenkörper aber auch kein Doji
2. Das Tageshoch der in Frage kommenden Signalkerze darf nicht höher sein als das Tageshoch der Vorkerze
3. Das Tageshoch darf nicht weit weg sein vom Tiefstkurs der Korrektur
4. Der Trend im Tageschart muss bullisch sein. Sonderregel: wurde das letzte Hoch in der Zwischenzeit weit überboten, ohne dass aber ein höheres Tief geformt wurde, mache ich Ausnahmen
5. Einer der beiden übergeordneten Trends, also der Wochen- oder der Monatschart, muss der Trendrichtung im Tageschart zustimmen. Was das andere dieser beiden Zeitfenster besagt ist egal, sie können sich also auch widersprechen
6. In den unmittelbar folgenden 5-10 Tagen darf das entsprechende Aktienunternehmen keine Termine geplant haben
7. Der Stoppkurs wird im 30min-Chart gesucht, es wird das am nächsten liegende lokale Tief genommen.
8. Das Kursziel wird minimal unter die am nächsten liegende charttechnische Hürde im Tageschart gelegt Sonderregel: bei sehr steilen Trends mit sehr kurzer Korrekturphase darf ein neues Hoch projiziert werden
9. Das CRV muss mindestens 2 betragen
10. Stopp wird anhand des 30min-Charts nur dann nachgezogen, wenn Trade bereits einige Tage läuft und/oder knapp vor Kursziel steht, bzw. vor Wochenenden/Feiertagen

Für den Verkauf musst du das halt umdrehen. Wenn du dich beim Newsletter von Michael registrierst, bekommst du es komplett zugeschickt. Du kannst dir auch bei Youtube Webinare mit Michael ansehen. Hilft gut weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag, 09.02.21

keine Signale für morgen gefunden. Hatte mir Carl-Zeiss Meditec näher angesehen. Kriege aber kein CRV hin. Zur Zeit läuft wieder mal gar nichts. Weder Long noch Short. Wobei ich mit Short sowieso vorsichtig bin, da sehr viel Geld im Markt ist, das angelegt werden will/muss. Da wird sehr schnell wieder gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...