Zum Inhalt springen

Trendfolge Tradingsignale Woche 02.11. - 06.11..20


Trendy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wahlwoche in den USA

Signal in EU: Worldline - hat jemand irgendwo ein CFD, den man handeln kann? Es gibt div. Hebelzertifikate 

USA: nichts gefunden

allgemein an alle: von den Wahlen noch einen Trade eingehen? Ich glaub' ich halte mich erst einmal zurück. Je nach Ausgang kann sich das bin ins nächste Jahr reinziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auswertung Oktober:

Signale: 8 (inkl. 30.10.20)

Trades: 5 - Gewinner: 2; Verlierer 3

Monatsergebnis: Verlust, da  die Stoppoders beim Kauf und Verkauf von Indus jeweils schlechter ausgeführt wurden und Occidential aufgrund einer Fehleinschätzung gekauft wurde - ging aber noch mit einem kleinen Gewinn raus.

Bei meinem anderen System muss ich auch noch Wochen- und Monatschart in die Betrachtung einbeziehen, da sich gezeigt hat, dass es ansonsten viele Fehltrades gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag, 02.11.20

Gegenreaktion am Markt in EU im Abwärtstrend. Mittwoch wissen wir mehr. Die Auszählung der Briefwähler kann bis zum Wochenende dauern, wenn Trump nicht vorher noch den Riegel vorschiebt, wie Busch 2000. Das wird dann eine lange Phase der Unsicherheit, was eine Abwärtsbewegung mit sich bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag, 03.11.20

Wahltag in den USA und die Börsen gehen schon den 2. Tag nach oben. Trotzdem gibt es Signale nach unten:

LPKF

SS: 16,98; SL: 17,62 TP: 15,32;  Risiko: 0,64; geplanter Profit: 1,66 --> CRV: 2,59; nächster Termin: 24.03.21; Tages- u. Wochenchart im Abwärts-, Monatschart im Aufwärtstrend

image.png.2155a3eba81a9c71fd8d4bab22e4f5bf.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch, 04.11.20

die Wahl ist vorbei und dann doch noch nicht ...

Bin heute kaputt. Weiß selbst nicht warum. Deshalb lass ich heute die Finger vom screenen. 

Heute stellen sich für mich folgende Fragen:

- warum kann man sich auf nichts mehr verlassen? Früher war Unsicherheit = sinkende Börsen; heute gehen sie explosionsartig nach oben. Shorteindeckungen? Die Welt dreht sich halt.

- Signal gestern bei LPKF - wieder reingeholt und ausgestoppt. Der 3. Monat in Folge an dem es so läuft. Liegt's an mir? War was mit dem Signal? Ist jetzt nicht so, dass es mein Konto zerreißt. Es stellt sich nur die Frage, ob es meine Fehler sind oder ein "dumm gelaufen" Draw-Down. Eigene Fehler findet man oftmals nicht. Auch ein Grund, warum ich hier schreibe. Wille und Lust wird nicht verschwinden. Es steigt nur die Sehnsucht nach: wann hört das endlich auf? 

Vielleicht antwortet ja jemand. Schon mal danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment würde ich mich zurückhalten, wegen den US Wahlen. Evt. noch das ganze Gezicke dort abwarten.

Was evt. auch Einfluss hat ist Corona. Ist eben eine "blöde" Zeit.

Ansosten zeigt ja das System vom Michael, das es positiv ist.

Musst einfach dran bleiben und wenn deine bisherigen Trades den Regeln entsprachen, hast ja nix falsch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harley vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Ja, ich habe 2 oder 3 Fehler gemacht, die auch Geld gekostet haben. Diese kenne ich. Das mit der momentanen Marktlage habe ich ja auch schon geschrieben. Das sich diese jetzt durch die Wahl noch verlängert ist doof, ist aber so und muss man akzeptieren. Wir werden sehen, wie sich die Lage weiterentwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...